Donnerstag, 17. April 2014

#RUMS 16/14 - Chevron

Hey ihr Lieben,

schwupps - und schon wieder hab ich was, das ich beim RUMS herzeigen kann :)

Schon jaaaahrelang möcht ich für den Sommer oder einfach für undefinierte Wetterlagen ein Jäckchen haben, das nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Und halt einfach gerade passt. Sowieso und überhaupt.

Jedenfalls hab ich dann neulich den türkisfarbenen Chevronjersey bestellt, weil ich genau DEN wollt für eben so ein Jäckchen. Hachz *streichel* Nur schnittmäßig war ich tooootal unschlüssig. Irgendwie entsprach nichts, was ich da hatte und auch nichts, was ich online fand, meinen Vorstellungen.

Kurzerhand hab ich dann Shelly von Farbenmix hergenommen. Zipfelig verlängert, mit groß-groß-großzüger Nahtzugabe ausgeschnitten. Und ne Zipfelkapuze dran gebastelt. Und herausgekommen ist??? - Genau, eine Jacke wie ich sie mir vorgestellt hab!

Achtung, Warnhinweis: Jetzt kommt eine Bilderflut!








Ich habe die Jacke nur mit einer kleinen Blasebalg-Tasche versehen, für das obligatorische Packerl Taschentücher. Und die Knöpfe sind nur Deko, ich wollte sie nämlich absichtlich nicht zum "richtig" zumachen haben.

Wie immer bei meinen langärmeligen Klamöttchen, hab ich wieder überlange Ärmel gemacht, ich mag das einfach soooo sehr! Und der Saum hat nur einen Jersey-Streifen angenäht bekommen, der sich wunderbar einrollt. Absolut lässig bin ich also unterwegs jetzt.

Und ausnahmsweise: Total unbeplottet ;)

Ich wünsch Euch nun ganz ganz tolle Ostern! Genießt die Tage im Kreise Eurer Familien.

Liebste Grüße
Eure Jane

Kommentare:

  1. Das Jäckchen ist super geworden. So eins möchte ich auch schon länger mal nähen und finde kein Schnittmuster.
    lg ly magenta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke. Ähm einen Shelly erkenne ich zwar nicht mehr, aber dafür eine wunderbare Frühjahrsjacke. Wann gibts das ebook dazu;)?
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  3. Aus einer Shelly eine Jacke basteln... auf die Idee wär ich niiiiie gekommen. Schaut aber extrem gut aus! Tolle Frühlingsjacke!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr hübsch, toll. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll geworden! Gefällt mir super.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)