Sonntag, 26. Januar 2014

Wochenende....


Hey meine Lieben,

plötzlich ist hier der Winter angekommen. Unfassbar. Die Kinder sind total happy und für uns begann der Tag nach dem Frühstück dann auch gleich mit Schlitten fahren :)

Nichtsdestotrotz hab ich an diesem Wochenende auch einiges genäht. Allen voran ein LA-Shirt, aus feinsten Bio-Stöffchen (Lillestoff und Kissa)...uuuuuund: Tadaaaaa: mit eigenem Plotter-Motiv. Vom Herzallerliebsten gezeichnet: Ein Triceratops...


Der Schnitt ist Pepe von mialuna24, nur ohne die Schulterpassen diesmal.

Außerdem haben wir Smarties-Cookies gebacken...ENDLICH!


Und zu guter Letzt hab ich mein Marktköfferchen wieder etwas bestückt, nämlich diesmal mit Ballonröckchen in den Größen 86-128. Gute Vorbereitung ist alles *hihi*


Nun werd ich wieder an meinen Nähtisch gehen und ein bisschen per Hand nähen: Nämlich Kanzashi. Seit dieser Woche ist ja das neue Kanzashi-Buch von rennadeluxe draußen und genau das liegt auf meinem Tisch <3

Liebste Grüße,
Eure Jane

Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #4/2014

Hey meine Lieben,

die letzten Tage hab ich noch Winterkram genäht, Halssocken, Schlupfmützen....und heut morgen war dann mal was für mich dran. Nichts spektakuläres, sondern nur ein Umschlag für mein neues (handtaschentaugliches) Notizbüchlein. Bisher hab ich immer einen A4-Block mitgeschleppt, war mir jetzt auf Dauer irgendwie zu umständlich.

Und da heut abend ein Infoabend in der (hoffentlich!) zukünftigen Schule vom Großen stattfindet, gabs eben die Hülle:


Leider sieht man mein näh-geschriebenes "Notizen'" auf dem Foto kaum, aber naja - ich weiß ja was drauf steht *haha*.

Wie man sieht, hab ich neulich auch ein paar Häkelblüten gemacht, so langsam wirds ;) Und abends vorm Fernseher ist das echt eine schöne meditative Arbeit. Immer nur Mützen kann ich ja auch nicht häkeln (sind ja alle schon versorgt hier ^^).

Die anderen RUMS-Mitmacherinnen findet ihr hier: RUMS

Liebste Grüße,
Eure Jane :)

Montag, 20. Januar 2014

Neue Bodies braucht das Kind!

Hallo meine Lieben,

ja, ich weiß - in der vergangenen Woche war ich echt ein bisschen nachlässig mit dem Bloggen, aber irgendwie gings *schwupps* und die Woche war rum.

Am Wochenende hab ich aber für den Rumpelwicht 2 Bodies genäht. Keine Ahnung, wielange wir noch welche brauchen, aber er hat sich Flugzeuge und Traktor rausgesucht...zur Not kann man ja den unteren Teil abschneiden, umnähen und hat ein Shirt *g*:


Bisher ist mit Absicht nichts drauf geplottet, weils ja "nur" Unterwäsche ist, aber das kann sich ja zu gegebener Zeit noch ändern ;)

Was den Schnitt angeht - da bin ich mal "abtrünnig" geworden, sonst hatte ich ja immer Schnabelinas Regenbogenbody aber diesmal ist es der Bodyschnitt aus der Ottobre (ich glaub 3/2013). Der geht zwar nur bis 92, ich hab ihn aber auf 98/104 vergrößert, weil ich die Raglanärmel einfach so mag :)

Ansonsten hab ich am Wochenende ein bisschen gehäkelt, aber das könnt ihr oben rechts im Instagram-Fenster sehen, oder mir einfach auf Instagram folgen ;)

Liebste Grüße
Eure Jane

PS: Hinter den Kulissen werkelt der Herzallerliebste fleissig an allerhand technischem Kram....lasst euch überraschen.

PPS:

Ein riesengroßes FETTES DANKE...101 Leser!!

Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 - Januar 2014

Ha! Ich habs geschafft! ENDLICH hab ich daran gedacht am 12. zu jeder Gelegenheit die Kamera zu zücken, um bei 12von12 mitzumachen. Yeah!

Zugegeben, heut war auch ein besonderer Tag: Nämlich der Geburtstag meines Herzallerliebsten :)

Los gehts:

...Geburtstagstisch dekoriert....


...das Geschenk, die beste "Offline App" (sagt der Mann ;) )

...kurz ein Visitenkarten-Etui genäht...

...dem Herzallerliebsten beim entgittern über die Schulter geschaut...

...den Kleinsten nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett geholt...

...leckeren Geburtstagskuchen gegessen....

....die Mollie Makes durchgeblättert...

...überlegt, wielange die Balkonbeleuchtung noch hängen bleiben darf...

....noch mehr Stiche an der neuen NähMa ausprobiert...

...kurz ne Rechnung geschrieben....

...die Großen nach dem Papa-WE wieder zuhause empfangen <3 ...

...die Rasselbande ins Bett gesteckt....


Alle, die bei 12v12 mitmachen, findet ihr bei Caro: Klicken für 12v12

Liebste Grüße,
Eure Jane

Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #2/2014 - Liebe auf den 2. Blick...

Hey meine Lieben,

gestern um diese Uhrzeit hab ich noch gar nicht gewusst, dass ich heut bei RUMS mitmache(n kann). Aber nachdem ja gestern nachmittag ein neues Maschinen hier einzog, brauchte ich ein "Probenäh-Objekt". Das war schnell gefunden: Nämlich der 5-Minuten-Rock von GrinseStern :)

Beim Stöffchen tat ich mich schwer, aber dann....zog ich einen Gretelies-Stoff aus meinem Schrank. Ein halbes Meterchen davon war in meinem Wichtelpäckchen und ursprünglich wollte ich fürs Töchterchen was daraus nähen. Aber gestern abend war ich dann der Meinung, der Stoff geht auch super für mich! Vor allem hatte ich so eine "Ich muss mal wieder Farbe tragen"-Stimmung, weil ich die letzten Tag vermehrt wieder "nur schwarz" anhatte.

Und somit hab ich nun einen tollen, unkomplizierten Rock <3


Heut gibt´s auch mal ein "Kopf-ab-Foto", wegen akutem BadHairDay *hihi*

Ich wünsch Euch allen noch einen tollen Tag....

Liebste Grüße
Eure Jane

PS: Alle anderen Mit-Rumserinnen findet ihr natürlich wie immer hier: RUMS

Dienstag, 7. Januar 2014

Gestoffmixt!

In den Weihnachtsferien jetzt hab ich mir klimperkleins Stoffmixpulli-Schnitt gekauft. Bis gestern hats dann aber gedauert, dass ich ihn genäht hab:




Ich hab ihn aus Sweat-Frottee und fester Baumwolle (Birch Fabrics) genäht. Am Anfang,a lso während des nähens war ich mit der Stoffkombi ja nicht so glücklich. Aber ich glaub, nun passts doch ganz gut.

Vor allem, hab ich die Tasche nochmal abgetrennt. 1. war sie schief (jahhhhaaaa....) und 2. war die Elefantenseite zuerst außen. Aber so jetzt siehts für mich stimmiger aus. Und für den Herzallerliebsten auch *g* Und dem Sohnemann gefällts sowieso ;)

Vielleicht kann ich ja noch ein Tragefoto nachreichen, heute hatte er keine Lust zum fotografiert werden.

Liebste Grüße
Eure Jane


Montag, 6. Januar 2014

Drei!

So, die Aufträge haben mich wieder. Hier geht zwar erst am Mittwoch die Schule wieder, aber es ist schon Kindergarten und ich hab ein bisschen Zeit zum nähen.

Somit wurde heut auch Auftrag Nr. 1/2014 fertig. Ein Geburtstagsshirt für einen kleinen Jungen, der auch ganz bald drei wird:

 
 


Natürlich wieder mit unserer geplotterten Hand-3 :)

Liebste Grüße,
Eure Jane