Samstag, 31. August 2013

Vorsicht Baustelle!

Hey ihr Lieben,

gestern hab ich endlich mal einen neuen Schnitt ausprobiert, den ich schon ein Weilchen im Auge hatte (zugegebenermaßen auch Dank einer lieben Kollegin in einer FB-Nähgruppe).

Also gab´s gestern einmal Pepe von mialuna24. Toller Schnitt ....evtl. sollte man sich aber vorher einzeichnen, wo die Ärmelpatches hingehören...ich musste nämlich prompt einen Ärmel 2mal machen, weil ich den einen Patch falsch aufgebügelt hatte *hüstel*

Dennoch ist ein wunderschöner Jungs-Pulli draus geworden, in 98/104:


Als ich ihn gestern abend genäht hab, wusste ich noch nicht so recht für was oder wen: für mein eigenes Kind, die Marktkiste oder zum Online-Verkauf. Die Frage war dann aber kurz nach hochladen des Fotos auf meiner Fanseite auch geklärt. Schwupps und weg war´s!

Dafür gabs heut morgen dann ein paar Tränchen beim mittleren Sohn, der es so gern haben wollte. Aber es hätte ihm ja eh nicht gepasst und nun hat er mir das Versprechen abgerungen, dass er auch so eines bekommt. Ich muss dann wohl ganz dringend wieder bei rompy.de einkaufen (von dort ist nämlich das Bügelbild).

Ich wünsch Euch nun ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße,
Eure Jane

Freitag, 30. August 2013

Wenn´s lässig sein soll..

Hey ihr Lieben,

unfassbar, ich blogge an 2 aufeinanderfolgenden Tagen ;) .

Mittlerweile ist es ja so, dass ich auch Näh-Aufträge für Erwachsenenkleidung bekomme. Diese Woche ist so eine superlässige Haremshose für eine Kundin enstanden:


Der Stoff ist der Knaller, oder? War aber auch ein bisschen Nervensache, der Stoffkauf. Ich wollt nämlich eigentlich bisschen mehr kaufen, weil ich den auch so cool finde, aber bei Stoffwelten hatten sie dann nur noch 2 Meter - und die hab ich auch komplett für die Hose vernäht.

Schnitt der Hose ist Habibi von Conni D.Sign.

Lustigerweise ging diese Hose an eine ehemalige Klassenkameradin in meine Heimatstadt. Facebook sei Dank ;)

Liebste Grüße
Eure Jane

Donnerstag, 29. August 2013

Zwergenwiese....

Hallo meine Lieben,

die ersten Aufträge nach dem Urlaub hab ich nun abgearbeitet und was ganz besonders Süßes mag ich euch natürlich gern zeigen. Für eine meiner Stammkundinnen durfte ich (zum 2. Mal) eine Kombi aus Lina und einer Rock-Leggins nähen. Aus allen 3 Zwergenwiese-Stöffchen:


Ich persönlich mag diese Kombi sehr.  Vielleicht auch deshalb, weils nicht rosa ist ;)

Shirtschnitt ist Lina,
Leggins ist die Beinschmeichelei mit Farbenmix Jersey-Röckchen drangenäht ;)

Liebste Grüße
Eure Jane

Montag, 26. August 2013

Urlaub vorbei - und schöne Neuigkeiten...

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder :)

Der Urlaub war toll und gleich ganz am Anfang bekam ich eine tolle Mail - nämlich dass ich am 13.10.2013 beim aus|Koffern-Markt in Herford dabeisein darf! Juchuh!



Ich freu mich riesig drauf, denn begleiten wird mich meine Mama, die extra angereist kommt :)

Und nun gehts auf in die neue Arbeitswoche...(ein bisschen was für meine Kids hab ich am WE schon genäht, dass zeig ich euch später noch).

Liebste Grüße
Eure Jane

Montag, 12. August 2013

Ballonhose Madlen...Probenähen für Mariele

Manche Dinge kommen eben gleich im Doppelpack, gell?

Gestern hab ich euch ja schon die Lola vorgestellt. Zeitgleich wurde im Team die Ballonhose Madlen von Mariele probegenäht, weil sie (wie ich find, vor allem für Mädels) super zur Lola passt.

Ich hab 2 Madlens genäht, eine aus Webware, eine aus Jersey. F. mag sie beide und wie man sieht, hat er sie auch ausgiebig auf Bewegungsfreiheit getestet:


Kaufen könnt ihr Madlen ab sofort bei Mariele im Shop kaufen: Ebook Madlen.
Und die Probenäh-Ergebnisse dürft ihr euch hier anschauen: Probenäh-Ergebnisse.

Und ich glaub...jetzt mach ich Urlaub....aber vielleicht kommt ja doch nochn Post? Wer weiß das schon...*hihi*

Liebste Grüße,
Eure Jane

Sonntag, 11. August 2013

Hallo meine Lieben,

mein Urlaub geht ja bekanntlich erst morgen los ;) Darum möchte ich Euch natürlich jetzt noch präsentieren, was ich für ♥rosarosa♥ probenähen durfte.

Here comes Lola:


Endlich hat der junge Mann auch etwas aus dem Mr. Fuchs-Stoff. Seit Monaten schon wollt er was haben...nun ist er glücklich.

Kaufen könnt ihr das Lola-Ebook natürlich hier, zum Sparpreis momentan: Klick zum Glück
Und die anderen wahnsinnig tollen Lolas seht ihr hier: Lola-Probenäh-Ergebnisse

Und ich verrat euch was....morgen, da kommt noch was probegenähtes ;) Ich fahr erst abends weg *haha*

Liebste Grüße
Eure Jane

Freitag, 9. August 2013

Für ganz kleine....

Wisst, was ich ganz besonders liebe? Klamöttchen für ganz Kleine zu nähen. Für die, die erst noch auf die Welt kommen. Klamöttchen nähen für die ersten Fotos...fürs nach Hause kommen aus dem Krankenhaus usw. SOWAS lieb ich ganz besonders.

In dieser Woche hatte ich eine Kundin hier, die ganz bald schon Entbindungstermin hat und spontan noch ein paar Klamöttchen haben wollte. 1 Strampler und 2 Bodies, Gr. 50/56...hachz....


Da noch nicht bekannt ist, obs ein Mädel oder ein Bub wird, gabs neutrale Farben :) 

Woher ich den Strampler Schnitt habe, weiß ich nicht mehr genau, die Bodies sind jedenfalls Regenbodies von Schnabelina :) Ich liebe diesen Schnitt! Und wenn man hier so rumschaut im Blog, sieht man, dass ich die Variante mit Bündcheneinfassung favorisiere *lach* Ich mag das einfach lieber.

Habt alle noch einen schönen Abend....bis wir in den Urlaub fahren, gibts noch ein paar Einträge hier. Versprochen!

Liebste Grüße
Eure Jane

Mittwoch, 7. August 2013

25% Urlaubs-Sale :)

Hallo meine Lieben,

ganz bald machen wir uns auf den Weg in den Urlaub. Damit ich danach dann wiedr Platz hab, gibts im Shop bis 26.8. 25% Rabatt aufs gesamte Sortiment. Die Schnäppchenjäger unter Euch können also jetzt loslegn mit Shoppen.....einmal hier lang bitte (einfach aufs Bild klicken).


Was bis Sonntag bezahlt ist, wird Montag noch verschickt. Montag spätabends fahren wir dann lohoooos. :=

Liebste Grüße
Eure Jane

Sonntag, 4. August 2013

Gesammelte Wochen-Werke ;)

Hallo meine Lieben,

wie "befürchtet"...komm ich sporadisch zum bloggen. Im Grunde pendel ich zwischen Nähmaschinen, Kinder und Schwimmbad hin und her ;)  Aber zum (für die Kinder) wichtigsten Wochentermin (Sendung mit der Maus *g*) bleibt grad Zeit zum bloggen. Instagram-Follower sehen ja hin und wieder was hier so los ist ;)

Aaaalso präsentier ich euch mal meine Werke:
 

....es gab ein Wendezipfelmütze in ganz klein...

...ein kleines Sofakissen aus Lieblingsstöffchen....

 ...ein Sommerhut für den Kleinsten...der alte war halt zu klein...


...ein kleiner Ausblick auf die Herbstmützen-Kollektion, ich hab  ♥rosarosa´s♥ Big Bow auspprobiert

und ein Geburtstagsshirt für einen bald 6jährigen :) ...die Appli war echt....zeitraubend,
dafür ist sie ganz toll geworden, mit normaler NähMa & Stickgarn. Da hab ich mir
echt mal ne Sticki gewünscht...

Also, wie ihr seht, ich war nicht untätig - jetzt bin ich die kommende Woche noch da....und DANN gehts in den Urlaub! Yeah! Also mind. 1 Blogeintrag kommt noch ;)

Liebste Grüße & einen schönen Sonntag!
Eure Jane