Montag, 8. Juli 2013

Probe genäht für timtom Design: Vitus

Guuuuuten Morgen meine Lieben,

frisch und fröhlich gehts in den Montag (haha: Der Kleinste machte die Nacht zum Tag dank Ohrenweh und mit "frisch" ist also grad nicht viel). Heute möchte ich euch Vitus vorstellen, den durfte ich nämlich für Jane von timtom design probenähen.

Vitus ist ein Raglanshirt ...jaja....Raglanshirt-Schnitte gibts viele, ich weiß: Aber Vitus ein echtes Jungsshirt! Im Schnitt sind nämlich die körperlichen Besonderheiten, die vor allem größere Jungs mit sich bringen schon mit eingerechnet. Und ja: 9jähriger kriegen tatsächlich schon ordentlich breite Schultern. Erst recht, wenns ein Sportler ist....und nochmehr erst recht, wenn er einen arm-intensiven Sport wie Handball ausübt.

Ihr ahnt es schon: Ich hab meinen Großen benäht, und bin ganz angetan! Die meisten Shirts schlabbern nämlich eher an ihm herum, weil er mit seinen 1,50 m (ja, er ist tatsächlich erst 9)  äußerst schlank und drahtig ist. Vitus sieht an ihm richtig kerlig aus, find ich :)


Die Stoffauswahl hat der junge Mann übrigens selbst getroffen ;) 

Da der Schnitt die Größen 50 bis 152 (die hab ich genäht) beinhaltet lohnt sich die Anschaffung auf jedenfall, egal, ob man nun 1 Junge hat, oder (wie ich) 3 Jungs. Für den Herbst wirds bei uns jedenfalls Vitus-Deniz-Kombis geben, zumindest für die Kleinen. Der Große kriegt dann Shirts. Zum Glück gibts ja mittlerweile auch viele Großjungs-taugliche Stoffe ;)

Vítus könnt ihr seit heute kaufen und zwar zum Einführungspreis bis 12.7. Und hier gibts den Schnitt:


Viel Spaß beim nähen ;)

Allerliebste Grüße
Eure Jane

PS: Ich frage meine Kinder tatsächlich immer, ob sie was gegen die Veröffentlichung der Fotos haben. Meistens nicht ;) 

1 Kommentar:

  1. Herrlich, die Shirts sehen wirkliich Klasse für Große aus. Es ist wirklich unglaublich, welche Maße die Herrschaften annehmen. Tja da lohnt sich das Nähen wirklich, endlich passende Sachen und dann auch noch so schöne!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)