Dienstag, 30. Juli 2013

Alles Drin mit Streichelstöffchen...

Gestern hab ich seit langem wieder eine Tasche genäht. Und zwar die kleine Alles Drin von Farbenmix.

Kombiniert hab ich einige meiner Lieblingsstöffchen, schön bunt eben :) Leider ist sie nicht für mich, sondern wird (in liebevoll Hände) verschenkt.


Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob sie dann gefällt :-)

Liebste Grüße
Eure Jane

Sonntag, 28. Juli 2013

....oh man!

....seit Ferien sind, komm ich ja zu gar nichts. Also zumindest nicht zum bloggen. Man merkt schon, wenn den ganzen Tag Kinder da sind. *lach*

Darum präsentiere ich heut auch mal wieder die gesammelten Werke der letzten Woche...

Eine Ladung Tops gabs, auch für den Shop:


Ich find die Tops ja unglaublich praktisch: Sie können als sommerliches Oberteil genausogut herhalten, wie als Unterhemd ab dem Herbst. Meine Jungs lieben ihre!

Dann gabs noch ein paar kleine Aufträge...T-Shirts (Schnitt:Vitus von timtomdesign)...




Und eine Einhorn-Feli <3

...und noch ein Big Drops-Kopftuch..


2 Aufträge muss ich noch, dann wars das erstmal bis nach den Sommerferien. Was nicht heißt, dass ich bis zum Urlaub nichts zu tun hätte. Da will ein Markt vorbereitet werden und Klamöttchen für einen Laden hier....und Mitte August gehts endlich endlich wieder nach Österreich. Also von Langeweile kann keine Rede sein.

Und so rein theoretisch hatte ich eigentlich vor, ein paar neue kreative Sachen auszuprobieren....

Nichtsdestotrotz: Habt noch einen schönen Sonntag Abend meine Lieben :)

Liebste Grüße
Eure Jane

PS:
Ich fürchte ja, dass ich während der Ferienzeit weiter nur so sporadisch bloggen kann. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das ;-)

Freitag, 19. Juli 2013

Probenähen für ♥rosarosa♥ - MIA

Bei ♥rosarosa♥-Fans wurde es ja schon sehnsüchtig erwartet: Das Jacken-Ebook MIA! Seit gestern ist´s nun draussen und ich darf meine Probenäh-Werke zeigen :)

Die erste Mia ist aus Baumwolle mit Jersey-Futter, für die Kapuze hab ich den letzten Rest Hafenkitz in türkis hervorgekramt. Diese Mia gehört nun Constantin:



Die 2. wurde dann eine Mädchen-Mia in Gr. 86, gefüttert mit Fleece und Teddy (nur bei der Kapuze). Die ist übrigens noch zu haben :)


Und zu guter Letzt gabs noch eine Cool-Stuff-Jungs-Mia in 98/104:


Bei der CoolStuff-Jacke hab ich mich allerdings etwas vernäht....aber nunja, kommt leider manchmal vor.

Das liebe Fräulein Rosa hat das Ebook wie gewohnt ganz wunderbar erklärt und zu jedem Nähschritt gibts ein Bild, so dass das Ebook auch absolut anfängertauglich ist. 

Bis Sonntag gibts Mia auch auch noch zum Sonderpreis, nämlich im rosarosa-Shop: Ebook Mia Und natürlich gibts auch viele andere wunderschöne Probenäh-Mias zu bestaunen: Mia Probenähwerke

Viel Freude beim Nähen :)

Donnerstag, 18. Juli 2013

Rums #29 - Das Haarband

Ja, püntklich zum Rums-Donnerstag, dürft ihr wieder mal was lesen hier :)  Es läuft halt grad ein bisschen chaotisch hier (gleich gehts auch noch mitm Sohn zum Zahnarzt...).

Ganz spontan hab ich mir vorhin noch ein Haarband genäht. Letztens wurden ja schon Töchterchens Freundinnen und Töchterchen selbst damit benäht. Ich hab dann spaßeshalber mal Töchterchens Haarband anprobiert und dann musste ich sofort auch eins haben:


Die Farbwahl hab ich eher schlicht gemacht, aber ein Lederblümchen musste sein :) So als kleiner Hingucker. ein Tragebild kann ich gerade nicht beisteuern, allein geht das bei nem Haarband etwas doof *g*. Aber ich reich es nach! Versprochen!

Alle anderen Rumserinnen findet ihr hier:  RUMS 29

Liebste Grüße,
Eure Jane

Samstag, 13. Juli 2013

Schwupps, da war schon Samstag....

....und ich steck in ner Zwickmühle! Normalerweise blogge ich ja immer 1 Artikel pro Post...aber da müsste ich jetzt zuuu viele Posts auf einmal machen. Also gibts heut die Gesamtbestellung einer Kundin auf die Augen...und morgen die andere. Damit war ich - neben kränkelnden Kinderchen - die letzten Tage nämlich beschäftigt :)

Fangen wir mal klein an...mit dem Haarband für die Bald-Große Schwester :)


Dann gibts ein 3er-Set: Body fürs kleine Brüderchen, Body für ein befreundetes Baby und Shirt für die große Schwester:



Aufmerksamen Bloglesern kommt das Design sicher irgendwie bekannt vor....genau, ich hatte mir vor ein paar Wochen ja ein Shelly-Top genäht in diesem Design. Das fand die Kundin so schön, dass ich es gleich verdreifachen durfte :).

Als nächstes gibts ZORNRÖSCHEN! Wer Töchter hat - egal, ob groß oder klein - der weiß, was ein Zornröschen ist *g*:


Und zu guter letzt, fällt mir ein passendes Liedchen ein: Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider, bunt bunt bunt ist alles, was ich hab....usw.: Es durfte nämlich auch noch eine tolle bunte Jacke dabeisein..absolut unverwechselbar ;) 


Streifen/Ringel und Sterne sollten es sein...ich denk, das ist gelungen.

Und wer bis hierher durchgehalten hat, bekommt zur Belohnung noch etwas beruhigendes auf die Augen:

 
 .....Lavendel auf meinem Balkon :)

Und jetzt wünsch ich Euch allen einen tollen Sommer-Abend :)

Allerliebste Grüße,
Eure Jane

Montag, 8. Juli 2013

Probe genäht für timtom Design: Vitus

Guuuuuten Morgen meine Lieben,

frisch und fröhlich gehts in den Montag (haha: Der Kleinste machte die Nacht zum Tag dank Ohrenweh und mit "frisch" ist also grad nicht viel). Heute möchte ich euch Vitus vorstellen, den durfte ich nämlich für Jane von timtom design probenähen.

Vitus ist ein Raglanshirt ...jaja....Raglanshirt-Schnitte gibts viele, ich weiß: Aber Vitus ein echtes Jungsshirt! Im Schnitt sind nämlich die körperlichen Besonderheiten, die vor allem größere Jungs mit sich bringen schon mit eingerechnet. Und ja: 9jähriger kriegen tatsächlich schon ordentlich breite Schultern. Erst recht, wenns ein Sportler ist....und nochmehr erst recht, wenn er einen arm-intensiven Sport wie Handball ausübt.

Ihr ahnt es schon: Ich hab meinen Großen benäht, und bin ganz angetan! Die meisten Shirts schlabbern nämlich eher an ihm herum, weil er mit seinen 1,50 m (ja, er ist tatsächlich erst 9)  äußerst schlank und drahtig ist. Vitus sieht an ihm richtig kerlig aus, find ich :)


Die Stoffauswahl hat der junge Mann übrigens selbst getroffen ;) 

Da der Schnitt die Größen 50 bis 152 (die hab ich genäht) beinhaltet lohnt sich die Anschaffung auf jedenfall, egal, ob man nun 1 Junge hat, oder (wie ich) 3 Jungs. Für den Herbst wirds bei uns jedenfalls Vitus-Deniz-Kombis geben, zumindest für die Kleinen. Der Große kriegt dann Shirts. Zum Glück gibts ja mittlerweile auch viele Großjungs-taugliche Stoffe ;)

Vítus könnt ihr seit heute kaufen und zwar zum Einführungspreis bis 12.7. Und hier gibts den Schnitt:


Viel Spaß beim nähen ;)

Allerliebste Grüße
Eure Jane

PS: Ich frage meine Kinder tatsächlich immer, ob sie was gegen die Veröffentlichung der Fotos haben. Meistens nicht ;) 

Donnerstag, 4. Juli 2013

Probenähen: Badeanzug

Ich hab euch ja neulich geschrieben, dass ich einige Sachen probenähen durfte und hier kommt nun das nächste Projekt:

Ein Badeanzug/Bikini nach dem Schnitt der Erbsenprinzessin:




Der Schnitt ist relativ einfach und auch gar nicht schwer zu nähen. ABER: Man sollte vorher dem Badeanzugstoff und dem Badegummi gut zureden und sich vorallem: Zeit nehmen. Und in Ruhe! Mit Hektik geht da gar nix. Glaubts mir....auf den Bildern seht ihr nämlich schon Badeanzug Nr. 2 ;-)  

Das Baderöckchen hab ich dann im Anflug von: Yeahhhhh, ich habs geschafft!-Gefühlen noch dazu genäht - das Röckchen ist nicht im Schnitt enthalten! 

Dafür aber kann man aus dem Schnitt nicht nur so einen schönen Basic-Badeanzug nähen, sondern auch eine Variante mit Volant oder einen Bikini.  

Demnächst könnt ihr das Ebook dann hier kaufen: Erbsenprinzessin:

Liebste Grüße
Eure Jane

Mittwoch, 3. Juli 2013

Neues im Shop

Nachdem ich gestern einiges zugeschnitten hatte, hab ich spontan auch noch 2 Sachen für den Shop genäht. Irgendwie hatte sich die Kombi aus diesem Jeans und dem Hafenkitz in meinem Kopf festgesetzt und das musste dann raus ;)

So gabs eine Knickerbocker & ein Röckchen:




Mit Klick aufs Bild kommt ihr übrigens direkt zum Artikel im Shop :)

Und nun gehts hier weiter mit Aufträgen :)

Liebste Grüße
Eure Jane