Freitag, 12. April 2013

Hauptsache MIT Kapuze!

Das ist derzeit Motto vom Tochterkind. Sie entwächst ja derzeit der rosa-pink-glitter-Phase und diese geht über in die....schlammbraungrau-Phase. Nunja.... . Okay, neuerdings wird auch royalblau geduldet. Völlig ungewohnte Farbe am Kind. Ich glaub, die hatte noch nie (!!!!) was blaues. Aber nun. Auch schön.

Umso überraschter war ich, als sie dann den pinken Glücksklee-Sweat-Frottee ausm Restestapel zog. Sie hatte ja schon länger auf mein Shrug (Bolero, wasauchimmer) ein Auge geworfen. Ich hab das Teil hier auch noch gar nicht gezeigt, sollte ich mal tun. Vielleicht zum nächsten RUMS.

Jedenfalls wollte sie auch so einen, uns aus dem Glücksklee-Frottee. Aber....GANZ wichtige Bedingung: MIT Kapuze. Denn nur Pullis/Jacken mit Kapuze sind COOL. Ooooookayyyy mein Kind...passt scho...Natürlich müssen auch die Ärmel überlang sein. Da isse ja wie ich: Entweder überlange Ärmel,oder 3/4. *g* Normal lang ist nicht.

Passenderweise war sie dann nach dem nähen auch in toller Foto-Laune, so daß tolle Bilder bei rumgekommen sind. Leider musste ich kurz mal den Kloss in meinem Hals wegschlucken, als ich die Bilder am Rechner dann sah....weil....sie sieht SO groß aus mit ihren 8 Jahren. Man man man....


Cooles Teil, oder? Einen Schnitt hatte ich dafür nicht. Ich hab neulich mal irgendwo einen Schnitt für sowas gesehen (wobei der etwas anders war), aber da ich mein(en) Shrug auch ohne Schnitt genäht hab, gings hier auch. Bissi abmessen, Kapuze schwungvoll frei Schnauze zugeschnitten. Sie mag die übergroße Kapuze extrem gern. Aber ich glaub, man sieht auf den Fotos, dass ihr das Teil gefällt.

Ich wünsch euch nun ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
Eure Jane

Kommentare:

  1. Obercool, würd ich sagen! :-)
    Ja es ist irre, wie schnell die Zeit vergeht. Mein Großer ist 7 und wenn ich ihn so beobachte, schreckts mich auch manchmal. Wo ist mein Baby hin?
    Alles Liebe Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil. Schöne Farbe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)