Donnerstag, 28. Februar 2013

Schon wieder rumst es hier RUMS #9

Unfassbar, ich glaub, das ist das 1. Mal, dass ich es 2mal hintereinander schaffe, was für mich genähtes zu posten *g*.

Nachdem  es in letzter Zeit eher rocklastig war, gibs heut mal ein Shirt. Aus wunderbarstem Sternenjersey, gekauft bei einer lieben Nähfreundin.

Leider hat mich heut ein kleiner Bad Hair Day heimgesucht...aber mit Mütze in der Wohnung wars mir doch zu warm, also mutig, wie ich bin (und weil ich kopfab-Fotos immer unschön find), gibts trotzdem ein Tragefoto:


Mei, kann ich liab schaun *g*. Mein stand übrigens hinter der Kamera, vielleicht erklärt das diesen Lieb-Blick.

Der Schnitt ist aus der Burda...ich meine, aus der Oktober 2012-Ausgabe. Eigentlich ein Rollragenshirt (erinnert ihr euch an den Love Stuff Kuschelpulli? Das ist der original Schnitt), aber ich habs kurzärmlig (ganz optimistisch!!) und mit V-Ausschnitt gemacht. Bisschen Tüddelkram und Schleifchen...was man nicht sieht: Das Rückenteil ist komplett blau (aus dem Ärmelstoff). Alles aus Sternen wäre mir dann doch too much gewesen.

Und ganz ganz langsam gewöhne ich mich an meine neue Farbenvielfalt....wobei VIELFALT etwas übertrieben ist *g*.

Alle anderen Mit-RUMSerinnen findet ihr hier: RUMS

Dienstag, 26. Februar 2013

Zum wohlfühlen...


Seit einiger Zeit hab ich hier schon Moira von Mamu Design rumliegen. Der eigentliche Plan ist nämlich, dass ich mir nach diesem Schnitt Sommerhosen aus Leinen nähe. Heut hab ich aber erstmal die Kinder-Version als Pumphose getestet, noch ein paar Taschen drauf, aus Streichelstöffchenresten und quietschiges Bündchen.

Ob sie zum Verkauf sein sollte wusste ich noch nicht....allerdings hat mir mein Mittlerer die Entscheidung abgenommen. Unzählige Male hat er gefragt....und seit 10 Minuten trägt er sie nun und darf sie behalten *g*.

Der Ringelstoff ist ein superkuscheliger Bio-Interlock von Kissa, die Wichtel auf den Taschen von Liandlo und Bündchen sind Hilco (Ökotex). Größenmäßig fällt sie echt groß aus, aber das stört mich ja nicht unbedingt, so wächst hat der Sohnemann bestimmt ganz laaaaange was davon.


Ganz stolz bin ich ja, weil wirklich alle Ringel aufeinandertreffen *g*

Habt alle noch einen schönen Abend :-)

Liebste Grüße,
Eure Jane

Montag, 25. Februar 2013

Ich muss noch was nachholen :-)

...ich hab euch nämlich noch gar nicht die nächste Feli gezeigt! Aus dem tollen Reh-Jersey in liiilllllaaaaa und passender Leggins! Für eine meiner Stammkundinnen :-)


Die Stöffchen hab ich als Paket gekauft, und zwar hier: RucknvanBerch .Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie schnell Doris die Stöffchen verschickt. Nichtmal 24 Stunden nach meiner Bestellung hatte ich ihn da :-) Und längst schon trägt eine kleine Madame dieses Set.

Herzallerliebste Grüße,
Eure Jane

Donnerstag, 21. Februar 2013

Collegejacke Coolbert

...neulich hatte ich mir für ein Probenähen "angestellt", wurde aber leider nicht ausgelost. Machte nix, Schnitt hab ich trotzdem gekauft. Weil er mir einfach extrem gut gefiel.

Heut hab ich dann die College Jacke Coolbert von DinovanSaurier genäht, in Gr. 92. Ich persönlich find ihn ja total toll....wobei ich zugeben muss, dass ich derzeit eh Collegejacken an meinen Jungs sehr mag. Ganz früher...so..äh...Anfang der 90er irgendwann waren die ja schonmal in, damals hatte ich auch eine....*lach* Auweia....würd ich MIR heut nimmer anziehen.

Aber die kleine hier ist ja total schnuckelig, find ich. Cool eben :-)

Schlicht-zurückhaltend bunt ist sie geworden, für einen echten STAR *g*, wer auch immer das dann sein wird. Aber eins ist sicher: für meine Juns (zumindest für die Kleinen, der Große hat heut ne gekaufte Collegejacke bekommen) näh ich auch noch so eine!

Herzallerliebste Grüße,
Eure Jane

Ich rumse heut! RUMS #8

Genau! Nachdem ich gestern den MMM verschwitzt hab (oder auch: verfroren...mei, bin ich lustig ^^), dachte ich mir, ich rumse heut mal mit. Ein paar Tage wars ja hier jetzt still, aber nunja, bissi Chaos, wie immer ;-) Aber genäht hab ich trotzdem.

Zum Beispiel meinen neuen Birnenrock. Ich bin noch immer etwas im Zwiespalt, ob ich ihn mag oder nicht. Ich wollte ganz unbedingt diese beiden Stoffe kombinieren, weil ich die grau/türkis-Kombi total schön finde. Und er ist design-mäßig ganz genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab....und dennoch...irgendwie...ach, ich weiß nicht. Aber ich habe ihn dann heut mal den ganzen Tag getragen (bzw. trage ich ihn noch immer), nachdem er nun seit dem letzten Wochenend hier lag. Darum konnt ich dann heut auch ein Tragefoto machen:




Aber ich glaub, ich gewöhn mich langsam an ihn. Was die anderen RUMS-Mädels so gewerkelt haben, könnt ihr hier sehen: RUMS!

Habt alle noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße,
Eure Jane



Samstag, 16. Februar 2013

Bömmelsche

Bommeltücher erfreuen sich ja großer Beliebtheit...und diese Kombi ist ja für meine Leser auch nicht neu. Aber die Kundin wünschte sich so ein Tuch, nur ohne Aufbügel-Velour.

Ich mag ja echt kein rosa, aber Stoff (Hilco, Ökotex) hats mir echt angetan. Nun ist aber nur noch ein bisschen da, das für Kleinkram wie Handytaschen oder MuPa/U-Hefthüllen ausreicht.


Liebste Grüße,
Jane

Weil heute Dein Geburtstag ist...

...naja, noch nicht...aber mein Opa hat ganz bald Geburtstag und endlich soll er auch mal was Genähtes von mir bekommen. Nur WAS war die Frage.....nach gemeinsamen Brainstorming mit meiner Ma fiel die Entscheidung auf eine Handytasche bzw. Handysocke. Das Handy muss nämlich einfach "rauszuschütteln" sein *g* Auf den Lederanhänger hab ich noch ein W gestickt (mit NähMa, aber Maschinenstickgarn), bisschen wackelig, aber für Freihand ganz gut, denk ich:


Die Innenseite ist übrigens mit dem türkisen CoolStuff gefüttert.

Und ob ihrs glaubt oder nicht: Die Hülle passt wirklich zu meinem Opa ;-)

Liebste Grüße,
Eure Jane

Freitag, 15. Februar 2013

Mal eben schnell noch....

...kennt ihr, oder? Ich mach mal eben schnell noch dieses oder jenes....naja, mit "mal eben schnell" war hier diese Woche nix. Seit Dienstag begleitet uns nämlich ein Wasserrohrbruch, der erst seit gestern wieder ganz dicht ist. Dafür wird uns die nächsten Tage (Wochen?) ein Loch vom Abstellraum hin zum Wohnzimmer begleiten. Muss ja alles trocknen...super Sache.

Dementsprechend war ich nähtechnisch etwas eingeschränkt und hab heut mal ordentlich nachgeholt.
Heut präsentier ich Euch mal ne Jacke aus Cool Stuff...joah, ich weiß, hab ich schon oft vernäht, aber meine Kundinnen fliegen nach wie vor auf diesen Stoff. Kundenwunsch war eine Jacke im "Bench-Style" (darf ich das überhaupt so schreiben?), also mit großem Stehkragn & Klettverschluss. Sie hat mir die Entscheidung für oder gegen Taschen überlassen....ihr dürft raten, für welche Option ich mich entschieden hab *g*:


Schnitt ist ursprünglich das Longsleeve von der Erbsenprinzessin , das ich mir halt als Jacke zurechtgeschnitten habe.Den Stehkragen hab ich mehr oder weniger nach der Anleitung von Frau Liebstes zusammengebastelt und dann an die Jacke angepasst.

Der Kragen sollte auch extra groß sein, sieht leider am Bild etwas unförmig aus.

Für die gleiche Kunden gabs dann noch eine Schlupfmütze mit Fröschlis drauf:


Die wird sicher (hoffentlich) ein Weilchen passen...und war aber auf alle Fälle die letzte Wintermütze für diese Saison :-)

Übers WE folgt dann noch weiteres Genähtes!

Ach...während ich hier nix gepostet hab, hab ich sogar gewonnen: Nämlich bei Frau Erdbeer! Ich könnt mich ja langsam ans Ebook-gewinnen gewöhnen *g*.

Herzallerliebste Grüße,
Eure Jane

Samstag, 9. Februar 2013

Halsschmeichler die Zweite...

....ja.....erst postet sie nix, dann jeden Tag...aber ich muss Euch doch zeigen, was in der Woche so entstanden ist :-)

2 Bommeltücher nämlich noch...also genaugenommen, ist eins davon eher ein Ohne-Bommeln-Tuch :-)



Der Stoff ist toll, oder? Von Hilco und Ökotex. Ich bin ja wahrlich kein rosa-Fan, aber der gefällt mir echt gut. Beide Tücher gibts übrigens im Shop, den Shop-Link hab ich oben als Reiter eingefügt, nachdem mir heut nacht eingefallen ist, dass ich den auch wieder in meinen Blog einbinden sollte, nachdem ja der Shop nun wieder auf ist *g*.

....und ich verrat euch was....ein Teil aus dieser Woche kommt noch....im morgigen Post *g*.

Allerliebste Grüße,
Eure Jane

Freitag, 8. Februar 2013

Halsschmeichler....

...2 Glücksklee-Loops sind hier vorgestern auch noch entstanden. Einer farblich eher zurückhaltend, der andere dafür eher knallig, und beide sind heut vormittag in den Shop gewandert, der sich so langsam wieder füllt und nur noch ausschliesslich Bio/Ökotex/Ware enthält :-)



In Extra-Breit, so dass man ihn auch mal über den Kopf ziehen kann, wenns Wetter mal nicht so schön sein sollte :-) 

Nun werd ich mich mal dran machen, fehlende Kostümteile zu nähen....auf den letzten Drücker *hüstel* 

Liebste Grüße,
Eure Jane

Donnerstag, 7. Februar 2013

Ich bin noch dahaaaa....

:-) nein, ich bin nicht verschollen, oder sowas - es war nur immer irgendwas los. Nebenbei gabs ein paar "Hintergrundarbeiten", wie Nähplatz mal wieder aufräumen & einen neuen Header basteln. Zweiteres hat letztlich mein Liebster gemacht, nachdem mir dann die Idee kam, wie es ausehen soll. Sozusagen ein "teilweise handgenähter" Header :-)

Nun, genäht hab ich auch...und ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich zuerst posten soll, aber ich glaube, ich fange mit einer Feli an. Ich hab die Tage ein paar Sachen genäht, die dann in den Shop wandern. Den hab ich nämlich ausgemistet und nun wirds wirklich nur noch ausschliesslich BIO-Sachen dort geben. Die übriggebliebenen "nicht-bio"-Klamotten...hm, da weiß ich noch nicht so recht, was ich damit mache. Aber die Schlüsselanhängern wandern in die Klasse vom großen Sohnemann. Die haben im Mai Klassenfahrt und brauchen "Füllmaterial" für eine Schatzkiste.

Äh...die Feli...genau...da ist sie, in Gr. 104 und mit applizierter Glitzersteinchen-Blume. Ich hab an den Schulternähten noch Zackenlitze angenäht, so dass Blume & Zackenlitze quasi aussehen, wie eine Halskette:



Die wird dann also heut mal in den Shop wandern, in der Hoffnung, dass sie jemand kauft *g*

Und fast hätt ichs vergessen: Ich mag Euch nochmal an mein Gewinnspiel erinnern hier: *Klick mich* , tragt Euch als Leser ein, kommentiert den Geburtstagseintrag - oder macht auf meiner Facebook-Seite mit :-) Ich würde mich sehr freuen.

Liebste Grüße,
Eure Jane

Freitag, 1. Februar 2013

Happy Birthday to youuuuuu.....Geschenke für Euch!

Unfassbar: Heut gibts die MAMAfaktur genau 1 Jahr! Viele viele Babys & Kinder habe ich schon benähen dürfen und ich darf ich immer wieder über neue Stammkunden freuen, über positives Feedback & ebenso kreative Wünsche meiner Kunden.

Und weil das so schön hab ich Geschenk für Euch, jawoll - schaut mal:


Es winken eine Big Money Bag, genäht aus feinsten Biostöffchen  (und BioGarn), sowie ein anschmiegsamer Loop - zugegebnermaßen nur halb-bio, denn der schwarze Jersey mit eingewebtn chinesischen Schriftzeichen lag schon lange in meinem Schrank. Nun durfte er auch mal zum Einsatz kommen :-)

Mitmachen könnt ihr wie folgt:

1. Seid oder werdet Blogleser!
2. Kommentiert unter diesem Post was Nettes :-)
3. Freuen würde ich mich sehr, wenn ihr meine Verlosung teilt. Dazu dürft ihr gern das Bild mitnehmen.

Die Verlosung läuft bis zum 10.02.2012, 20 Uhr. Zeitgleich läuft sie auch auf meiner Fanpage auf Facebook. Mitmachen dürfen natürlich nur Personen ab 18 Jahre. Und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ausgelost wird mit random.org. 

Ich danke allen, die gerne bei mir lesen - und das obwohl ich eher sporadisch auf Kommentare antworte *hüstel* Ich gelobe Besserung! Ganz ehrlich.

Habt nun ein schönes Wochenende! Ich werde morgen zur Handmade nach Bielefeld fahren - ich hab nämlich letzens bei Glücksmarie eine Freikarte gewonnen :-) 

Liebste Grüße,
Eure Jane