Dienstag, 18. September 2012

"Mama, ich brauch ne Schlafihose"

..sprach der größte Sohn von allen....15 min. vorm Schlafengehen!! Und - Recht hat er. Übern Sommer sind ihm seine Schlafis zu klein geworden...kein Wunder, wenn man mit 8 Jahren & 51 Wochen (*hihi*) knapp 1,48m groß ist. Da wird schonmal schnell was zu klein.

Er sprachs um 19:30 Uhr....umd 19:45 Uhr konnte er dann dieses Teil anziehen (Stöffchen von ihm ausgesucht) - Schnitt pi mal Daumen anhand einer vorhandenen passenden Jogginghose abgezeichnet:

  

Keine extrem große Nähkunst...bisschen an Weite zugeben am Bund und den Beinen, damits auch bequem-schlunzig fällt - und wie man sehen kann, macht die Schlafihose jede Bewegung mit. Klavierklimpern ist hier seit gestern ja hoch im Kurs. Auch mit vollem Körpereinsatz :-) 

Achja...kuschelig sollte sie auch sein, die Hose...und er brauchte nichtmal 2 Minuten, um Stoff zu finden - er hat übrigens nach FÜHLPROBE ausgesucht. Wie gut, dass es den Sternenstoff in grün/blau getroffen hat....und nicht den Strawberry Picking....oder rosa Sterne...oder oder oder ;-) 

Und nun ruft die NähMa!  Nochmal ;-) Viel Zeit zum Nähen war heut nämlich nicht. Klar, wenn man den ganzen Nachmittag durch die Stadt gurkt...gurken muss. 

Liebste Grüße & schönen Abend,
Eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)