Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch

Juchuh, es geht wieder los, mit dem MeMadeMittwoch! Da hab ich wirklich drauf gewartet, immerhin bin ich erst kurz vor der Sommerpause dazu gestoßen. Aber eeeeendlich.....ists soweit.

Da passt dann gleich mal mein gestern genähtes Shirt ganz wunderbar zum Me Made Mittwoch. Zu dem Schnitt vom Shirt gibt´s so gar eine kleine Geschichte.

Der Schnitt (129 A)ist nämlich aus der Burda 1/2011. Diese bekam ich am 4.1.2011. Warum ich das so genau weiß? Weil an diesem Tag auch unser Jüngster zur Welt kam. Allerdings am seeeeehr frühen Morgen...und am Nachmittag brachte mir mein Herzallerliebster dann diese Burda mit. Die auch meine erste Nähzeitschrift überhaupt war. "Damals" hatte ich knappe 2 Monate Näherfahrung und wollte unbedingt diesen Schnitt nähen. Iiiiiirgendwann mal....wenn ich dann richtig nähen kann! Dachte ich mir.

Nun denn, es vergingen 19 Monate...immer und immer wieder blätterte ich diese Burda durch und guckte mir den Schnitt an. Aber es kamen mir erst noch andere Schnitte dazwischen....und meine Selbstständigkeit....und überhaupt war die Stoffwahl auch nicht 100%ig abgeschlossen. Aber gestern war´s soweit - und ich lass einfach die Bilder wirken:





Da ist es nun. Und es ist soooo schön und sooooo bequem! Genäht hab ich es in Gr. 38 - allerdings schlabberte die etwas an mir rum, also hab ichs nochmal enger gemacht. Das nächste gibts dann in 36, aber mit 38er Ärmellänge. Die sind nämlich ganz wunderbar in Überlänge. Als Stoff nahm ich schwarzen Interlock von Michas und - unübersehbar die MaxiStars von Hamburger Liebe.

Ich liebe es! ♥♥♥ Und hab es heut morgen gleich mal ausgeführt.

Ich hoffe sehr, ihr findet es genauso toll, wie ich *lach*

Liebste Grüße
Eure Jane

PS:
Mehr MeMadeMittwoch-Mitmacher(innen) findet hier Hier - ganz in schick & neu.

Kommentare:

  1. Oh ja, da kann ich nur zustimmen ! Das Shirt ist der Hammer. Die Stoffwahl ist super. Einfach nur ganz toll. Steht dir wirklich gut und ist sehr chic. Das entlockt mir glatt ein dickes, großes WOW!!! ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, da werd ich ja ganz rooot *lach* DANKE!

      Löschen
  2. Super toll! Die Stichwahl find ich Klasse. Würd ich genauso nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. du hast ihn wirklich toll hingekriegt,obwohl der schnitt nisht ohne ist:-)
    ich aknn dir nur empfehelern für die zukunft- bei jerseymodellen immer 1 grösse kleiner zu nehemen(zumindest bei burda)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das ist echt ein guter Tipp! Ich hatte bisher nur Kinderkleidung von Burda genäht (und nur Hosen), da isses ja nicht schlimm, wenns ein bisschen größer ausfällt....aber beim Shirt wars schon recht weit *g*. Also dann in Zukunft doch die 36 *g*

      Lieben Dank!

      Jane

      Löschen
  4. Cooles Shirt und steht Dir echt gut.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Der 2 in 1 Look sieht großartig aus. Tolles Shirt. Hast du das mit einer Overlock genäht?

    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ich hab im Grunde nur die Seitennähte und unten das Bündchen (gehört normal nicht zum Schnitt, aber gefiel mit besser und war ein Stückerl länger als im Original) mit der Overlock genäht. Den Rest mit der Zwillingsnadel.

      Löschen
  6. Die Sterne stehen dir gut. Ich kenn das mit Burda und warten..... werde es wohl na nach dem Urlaub angreifen.

    Lg

    flunny

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist ja ein richtiger Hingucker, ich frag mich nur wie du mit 4 Kids noch zum nähen kommst ;-).
    Ich bekomms mit meinen Dreien gerade zeitlich nicht so hin, aber das Shirt ist wirklich superschön.
    Gruss Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Micha,

      ich nähe gern vormittags. 2 Kids sind in der Schule, 1 im Kindergarten....und dann hab ich noch das ganz große Glück, dass der Kleinste am Vormittag ca. 2 Stunden schläft.

      Ansonsten nähe ich gern abends, wenn mein Herzallerliebster in seiner Theatergruppe ist. Ganz einfach also :-)

      Liebste Grüße
      Jane

      Löschen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)