Freitag, 29. Juni 2012

TOCHTERfaktur

Wenn frau näht und eine Tochter hat, dann liegt es wohl nahe, dass Frollein Töchterchen auch Interesse daran bekundet. Also - meine Söhne tun das auch, aber Madame ist da etwas kreativer, auch was die Umsetzung angeht.

Am Dienstag hats ja fürchterlich geregnet, und so verkündete Madame: Ich will ein Täschchen nähen. Sie hat mir dann aufgemalt, wies sein soll, ich hab ihr den Stoff zurechtgeschnitten und bisschen erklärt was sie machen muss. Und dann hat sie fast ganz alleine dieses Täschchen genäht.


Ein bisschen geholfen hab ich, klar (zB Webband aufnähen, das wollte sie nicht machen *g*), aber sie ist sehr stolz auf ihr Werk, und ich auch. Dafür, dass sie erst 7 ist, find ich das echt super ♥!

Liebste Grüße,
Eure Jane

Mittwoch, 27. Juni 2012

*Trophy Wife* - Wenn der Rock zu Nagellack & FlipFlops passt

Huhu, da bin ich wieder!

Seit Freitag Nacht sind wir wieder zuhause. Der Urlaub war schööööön, dazu gibts aber später mehr :-)

Im Urlaub allerdings habe ich mir einen Nagellack gegönnt...auf gutes Zureden von Mann & SchwieMu....ich hätte mir sonst niemals nicht diesen Lack gekauft... Aber er ist ganz wundervoll! FlipFlops gabs auch noch....passend zum Lack (und ich weiß nicht mehr genau, ob da erst die FlipFlops waren oder erst der Lack....mein Hirn war halt auch auf Urlaub ^^).

Und wenn man schon so passende Dinge hat....darf was selbstgenähtes natürlich  nicht fehlen. So wurde es ein Rock. Aus einem 3 €-Schal, ohne Schnittmuster, freestyle....und ganz freiheitsliebend mit selbst aufgemaltem Schmetterling:





Es blieb dann auch noch ein Restchen Stoff übrig.....aus dem wurde ein Loop....


Gut....nun ist türkis ja eher eine Knallfarbe....ich neige aber eher zu schwarz...und ich bin noch unschlüssig, ob ich Rock & Loop tragen werde, es kann ja durchaus sein, dass mich der "Farb-Mut" plötzlich verlässt...wir werden sehen....

Liebste Grüße
Eure Jane

PS: "Trophy Wife" ist der Name der Nagellackfarbe, dieser wiederum ist von Essie ♥


Mittwoch, 13. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Ja, auch diesen Mittwoch mach ich mit - und zwar mit (m)einer Tasche. Die hab ich Anfang Mai genäht, weil cih nie so wirklich eine passende Tasche hab. Meist schlepp ich eh einen Rucksack mit mir herum,aber an den seltenen Tagen, wo ich ohne oder nicht mit allen Kids unterwegs bin, mag ich mittlerweile lieber eine Tasche haben :-)

Und so wurde es diese...Grundschnitt ist von Farbenmix die Ruckzuck Kinderwendetasche. Ich habs ein bisschen abgewandelt, mit Fächern drinnen und natürlich Klappe. Sie passt zu mir und spiegelt auch meinen "Stil" wider:





Ich liebe sie ♥♥♥. Und wenn viele diesen Eintrag lesen, bringt das Täschlein seine erste Auslandsreise hinter sich. Denn dieser Eintrag ist "gestempelt"....und geht erst online, wenns Mittwoch ist (und nicht mehr Dienstag) :-)

Denn nun verabschiede ich mich hochoffiziell in den URLAUB!

Liebste Grüße
Eure Jane

Montag, 11. Juni 2012

Nochmal Regenbogenbodys :-)

Gestern ist nämlich auch der zweite Body fertig geworden. Aus einem gut abgelegten Sanetta-Jersey in dunkelgrau....als Highlight hat er türkise Bündchen und eine Wikinger-Applikation. Für die Appli hat mein Stoffprobenstückchen hergehalten, die hier neulich angekommenen 2 Meterchen warten noch auf die Wäsche.

Ich find ihn sehr gut gelungen, zumal es ENDLICH auch geklappt hat, mit der neuen NähMa mit der Zwillingsnadel zu nähen. Bisher hat die sich irgendwie immer geweigert.

Zur Komplettierung gibts hier nochmal Fotos von beiden Bodys, weil ich diesen Eintrag nämlich bei Schnabelina verlinken möchte ;-)



Der Schnitt ist wirklich super! Da ich ja schon ein großes Baby habe (17 Monate isser jetzt), hab ich den mit Rundhalsauschnitt genäht, des passt super so!

Und vielleicht...vielleicht näh ich jetzt noch meine Joana fertig. Offiziell ist in der MAMAfaktur ja ab heute Urlaub...:-) Morgen wird gepackt...übermorgen gehts lohooooos. Die Berge rufen!

Liebste Grüße
Eure Jane

Samstag, 9. Juni 2012

Regenbogenbody & Verlosung

Jaaaa, die Maschinchen stehen nicht still....das dürfen sie ja bald *g*

Heut gabs hier einen Regenbogenbody, nach Schnabelinas Schnittmuster.  Aus dem Giraffenstoff, bei dem ich nie genau weiß, ob er für Jungs oder Mädels oder beides ist. Hier tragen ihn aber meine Jungs (zumindest die Kleinen ^^), weils Tochterkind den doof findet.

Aus dem letzten Rest gabs dann heut den Body, mit Rundhalsausschnitt und angeschnittenen Beinchen:


Und gerade bin ich bei amberlight  auf die Verlosung von kleiner Himmel gestoßen. Und weils dort ganz viele tolle Sachen zu gewinnen gibt, gibts auch diesen Eintrag...und das Bildchen...MIT Link. Also bitte fleißig draufklicken, mitmachen usw:


Nagut, irgendwie bin ich heute zu.....*sachichjetztnich*, klickt einfach HIER  und ihr kommt zur Verlosung von kleiner Himmel! Ganz einfach...also

Ich werd dann jetzt dort auch ganz fix in den Lostopf hüpfen :-)

Liebste Grüße
Eure Jane

Freitag, 8. Juni 2012

Wendezipfelmützen

...so, das letzte vorm Urlaub Genähte ist fertig. Noch 4 Wendezipfelmützen (nach klimperkleins Ebook) sind fertig und auch schon ins Lädchen gewandert. Ab nächste Woche ist dann Urlaub, am Mittwoch fahren wir dann nach Österreich *hach* Natürlich darf im Lädchen trotzdem eingekauft werden - es wird halt alles dann ab 25.6 erst bearbeitet werden können.


Am Wochenende wird dann nur für meine Kids und mich genäht :-) Ich freu mich drauf.

Liebste Grüße
Eure Jane

Donnerstag, 7. Juni 2012

Beanie im 4er-Pack

Was macht man aus Reststoffen, aus denen man kein Shirt o.ä. mehr nähen kann? Genau, es werden Beanies...so auch bei mir. Ich weiß - viele viele viele Näherinnen nähen Beanies. Klar, sie gehen schnell von der Hand, sind somit ratzfatz fertig, erst recht mit der Ovi. Und trotzdem haben meine Beanies was Besonderes: Nämlich den Reflektor-Smilie :-) Alternativ auch Herzchen. Wir sind ja nicht kleinlich ;-)

Diese 4 coolen Teile landen dann bald im Lädchen. Sobald ich wieder Bilderchen hochladen kann bei Dawanda. Das geht nämlich gerade nicht.


Wendemützen sind auch gerade noch in Arbeit, die landen morgen im Shop :-) WENN ich Bilder laden kann *haha*

Liebste Grüße & einen geruhsamen Feiertag (zumindest für die, die ihn haben).

Jane

Mittwoch, 6. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Juchuh, ich mach heut auch mit! Jawoll.

Der Rock....der war mal ein Kleid. Das hatte mir meine Mutter überlassen mit denWorten "musste mir mal enger machen". Irgendwann war´s dann ein "behalt das Kleid, mach was draus". Leider leider sah ich in dem Kleid dann ziemlich hochschwanger aus, was ja nunmal gar nicht. Ich hab mit 4 Kids einfach genug *g*

Dann lags rum...und vor ein paar Wochen machte ich einen Rock draus. Dazu gibts hier im Blog auch irgendwo ein Foto. Der Rock gefiel mir auch, ich hatte ihn gerne an. Aber heut morgen suchte ich etwas und es fiel mir das seit ca. 1 Jahr gebunkerte Rüschen-Gummiband in die Hände. Der Rock war auch gerade frisch aus dem Trockner in den Bügelwäschekorb gehüpft....und dann gabs kein Halten mehr:




Und jetzt find ich in noch vieeeeel viel schöner!  ♥♥♥

Liebste Grüße,
Eure Jane

PS: Alle andere MeMadeMittwoch-Mitmacher findet ihr HIER.

Dienstag, 5. Juni 2012

Unser Sonntag...

gut, es ist schon Dienstag. Aber weder gestern, noch am Sonntag zog es mich zum Laptop. Gestern allerdings eher aus akutem Zeitmangel.

Der Sonntag war ja verregnet bis zum gehtnichtmehr. Alle Kinder drinnen. *Juchuh*! - Da hilft nur was Kreatives. Und so haben wir uns Kartoffeln geschnappt....der Herzallerliebste hat geschnipselt....und dann haben wir gedruckt:

 Erst schön einfärben...

 Schnipsler vom Dienst. Mit Kaffee! Ganz wichtig!

 Währenddessen sah es draußen so aus...

 Ich hab zwischendurch ein Kinderbuch gelesen...ein sehr schönes!

Die fertigen Werke! Das ganz vorn ist MEINS!

Zur Stärkung gabs hinterher diese süßen Dinger! 

Ab morgen gibts dann hier wieder genähtes. Für die nächsten 6 Tage oder so...weils nächste Woche Mittwoch endlich in den Urlaub geht! 

Liebste Grüße
Eure Jane