Mittwoch, 7. März 2012

Mütze im Einsatz!

Nein, ich hab heut noch nichts genäht :-) Ich warte auf neue Stöffchen und näh zwischenzeitlich kleine Blümchen. Aber ich hab letztens auch die Wendemütze von Klimperklein für meinen Jüngsten genäht, die hatte ich hier noch gar nicht gezeigt. Auf jeden Fall ist sie super. Allerdings hab ich sie im Nachhinein noch mit Bindebändern versehen müssen. Der Wicht lässt ja nix aufm Kopp *grmpf*

Aber gestern saß sie wie Eins aufm Kopf,  und auch er saß wie ne Eins: Nämlich im Sandkasten! Er war dort auch nur äußerst schwer rauszubekommen. Immer, wenn ihn in der Wiese laufen lassen wollte, ist er schnurstracks zurück zum Sandkasten. Nun hat er auch diesbezüglich haptische und geschmackliche Erfahrungen gesammelt und es ist vorauszusehen, dass er in dieser Hinsicht eher nach seinem ganz großen Bruder kommt. Der ist auch jetzt mit 8 Jahren noch DAS Sandkind schlechthin, während der 3jährige Knirps JETZT langsam Freude mit dem Sand hat. Aber bitte nur so, dass die Hände sauber bleiben. Beim Kleinsten dagegen rieselte gestern aus jeder noch erdenklichen Klamöttchenfalte Sand. Sehr schön :-)

Praktischerweise haben wir ja auch direkt hier hinterm Haus 2 Sandkästen....da müssen wir nicht immer zum Spielplatz rüber gehen ^^, sondern können auch mal eben schnell einen kleinen Vormittags-Sandkasten-Ausflug machen. Und ein Ostergeschenk für den Kleinsten wissen wir jetzt auch: Ein Sandspielzeug-Set. Also nicht, das wir zuwenig davon hätten *hust*, aber er darf schon ein eigenes haben :-))

Fotos? Achja, genau - bitteschön - leider qualitativ eher minderwertig, weil nur mit dem Handy gemacht, welches ich seit nunmehr 6 Jahren mit mir rumtrage und mich gar nicht von trennen kann (ich liebe es wirklich):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)