Samstag, 28. Januar 2012

Kinder an die Nähmaschine!

Seit Tagen...ach was, Wooooochen fragen die beiden Großen, ob sie auch mal wieder was nähen dürfen. Im Sommer letzten Jahres durften sie mal kleine Täschchen nähen und mit KamSnaps versehen. Im Endeffekt hab ich dann noch 3 Täschchen genäht, weil Töchterchens Freundinnen auch eine haben wollten.

Nun gut, heute nachmittag hab ich mir dann als das Tochterkind (sie ist übrigens 7 Jahre alt) geschnappt und wir haben Stoff ausgesucht, zugeschnitten, angezeichnet, gesteckt und dann hat sie genäht. Ein bisschen behilflich war ich bei der Versäuberung (haben wir nur mit der Zickzackschere gemacht) und beim Gummi einziehen....naja und beim nähen ein bisschen, damit der Stoff gerade blieb *g*

Aber sie hat ein (einfaches, ohne vorhandenes Schnittmuster) Röckchen genäht, für ihre Isabella :-)




Und morgen ist Sohnemann (8) dran. Der möchte sich ein Kuschelkissen nähen. Ich werde mich dann heut abend erstmal auch wieder kreativen Dingen widmen. Nachdem nun endlich meine Etiketten da sind, muss ich natürlich noch diverse Sachen damit versehen :-)

Einen schönen Samstagabend von hier wünscht Euch

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-)